Berufsinformationstag am Luitpold für die 9. Jahrgangsstufe

Am 21. Juli war es soweit, nachdem nun die 9. UND 10. Jahrgangsstufe im Praktikum war und praktische Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln durften, hat die Fachschaft Wirtschaft und Recht einen Berufsinformationstag für die 9. Jahrgangsstufe organisiert, bei der ein Großteil der Praktika noch einmal vorgestellt wurden und sich in gemeinsamer Runde darüber ausgetauscht wurde.

Zusätzlich haben viele verschiedene Referenten zugesagt, am Berufsinformationstag über die Wege nach der Schule zu informieren, mit dabei waren:

• Handwerkskammer München
  • Industrie- und Handelskammer München
  • Internationale Hochschule München
  • Technische Universität München
  • Agentur für Arbeit München
  • Aktion Sühnezeichen – Freiwilligendienste im Ausland
  • Bewerbertrainings-Team von der Generali-Versicherung

Kurzfristig abgesagt haben leider die Referenten der Stadt München und der Hochschule für Film und Fernsehen. Vielleicht können wir in einem der nächsten Jahre die Referenten wieder bei uns willkommen heißen. Das Feedback der Schüler*innen war sehr positiv und gerade die Mischung aus externen Referenten und den Referenten der 9. Klassen war für viele ansprechend.

Herzlichen Dank an alle Referenten!