Jugendliteraturcafe – Schülerlesebibliothek

VonDavid Spiesser

Jugendliteraturcafe – Schülerlesebibliothek

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5,6 und 7,

ab sofort hat die Schülerlesebibliothek wieder geöffnet. Ihr könnt am Dienstag und Donnerstag, jeweils in der 2. Pause in die Schülerlesebibliothek kommen und dort in ruhiger Atmosphäre lesen oder mit Mitschülern oder auch uns über Bücher diskutieren. Hierzu steht euch auch der Bücherbestand der Bibliothek zur Verfügung.

Ab Januar findet einmal im Monat ein Jugendliteraturcafe in der Schülerlesebibliothek statt, in dem wir in einem entspannten Rahmen gemeinsam mit euch Jugendbücher vorstellen, lesen und besprechen.

Hier sind eure eigenen Lektürevorschläge und persönlichen Lesevorlieben herzlich willkommen.

Das erste Jugendliteraturcafe findet am Mittwoch,  15.01.19 von 14.00 bis 15.30 Uhr in der Schülerlesebibliothek statt.

 

Bei regelmäßiger Teilnahme kann der Besuch des Jugendliteraturcafes als Wahlkurs ange-rechnet werden.

 

Bei Rückfragen sprecht uns einfach an.

Wir freuen uns auf zahlreiche Leseinteressierte!

 

  1. Reif und  F. Tumpach

Über den Autor

David Spiesser administrator