Luitpold-Gymnasium mit Schulmitgliedschaft

VonDavid Spiesser

Luitpold-Gymnasium mit Schulmitgliedschaft

Seit Oktober hat das Luitpold Gymnasium auf Betreiben der Fachschaft Physik eine Schulmitgliedschaft im Deutschen Museum München. Diese Schulmitgliedschaft erlaubt es bis zu drei Gruppen beliebiger Größe gleichzeitig das Deutsche Museum und alle seine Außenstellen kostenlos zu besichtigen.

Da das Deutsche Museum sich nur einen schönen Isarspaziergang entfernt von unserer Schule befindet, haben bereits zahlreiche Klassen von dem Angebot Gebrauch gemacht.

Auch die Klasse 10d konnte so als Ergänzung des schulischen Physikunterrichts spannende Zeit in der Mechanik-Abteilung der Physik verbringen und historisch und didaktisch anschaulich Physik erfahren.

Sicher können von den zahlreichen Abteilungen und Ausstellungen nicht nur die MINT Fachschaften profitieren, auch für viele andere Fächer ist das Deutsche Museum lohnendes Unterrichtsziel und der Besuch ist nun noch einfacher!                                          Für die FS Physik    D. Wollers

Über den Autor

David Spiesser administrator