Umwelt-Aktionstage zum Thema „Wasser“

VonDavid Spiesser

Umwelt-Aktionstage zum Thema „Wasser“

Im November 2020 fanden für die Klassen 8d, 10d und die Umwelt-AG Aktionstage zum Thema „Wasser“ statt. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren in 90-minütigen digitalen Workshops lehrreiche Details über die Wasservorräte auf der Erde, den Wasserkreislauf und die Trinkwasserversorgung. Außerdem konnten anhand eines Experiments die Auswirkungen von Wasser auf eine Pflanze (Rose von Jericho) analysiert und die Wasserfußabdrücke exemplarisch berechnet werden.

Herzlichen Dank an die interessierten Schülerinnen und Schüler und an Herrn Trenz (Umweltbüro Trenz), der uns mithilfe eines interaktiven digitalen Mo­duls die Durchführung dieser lohnenswerten Veranstaltung auch in Zeiten von Coro­na ermöglicht hat.

Tobias Nöbauer

Über den Autor

David Spiesser administrator